Kopfzeile

Inhalt

Aufgrund der wachsenden Anzahl von Schülerinnen und Schülern in Wohlen besteht ein Bedarf an zusätzlichen Sporthallen für den Sportunterricht. Im September 2017 hat der Einwohnerrat beschlossen, diesen Bedarf auf dem Hofmattenareal zu decken.

Bei Projektstart ging man vom Bedarf für ein Zweifachhalle aus. Seit Mai 2019 ist aufgrund der aktualisierten Prognosen der Anzahl Schüler- und Schülerinnen klar, dass nur eine Dreifachsporthalle den Bedarf des Sportunterrichts der umliegenden Schulen und Kindergärten zu decken vermag.

Es wurden verschiedene Standortvarianten auf dem Grundstück geprüft. Der Gemeinderat hat sich für einen Anbau im Südosten des Areals entschieden.

Für die Projektierung wurde ein Konkurrenzverfahren für Generalplanerleistungen gemäss Submissionsrecht durchgeführt, welches das Planungsteam „Wohler Architekten“ unter der Federführung von Urs Müller Architekten und Planer SIA, Wohlen, für sich entscheiden konnte.

Hofmatten von oben