Die Todesurkunde ist ein Auszug aus dem Todesregister. Daraus ersichtlich ist Ort und Datum des Todes der verstorbenen Person sowie deren Abstammung.
Die Todesurkunde ist in mehrsprachiger Ausführung erhältlich (CIEC).
Die Urkunde wird oftmals für Versicherungen, Banken, Vorsorgestiftungen etc. als Bestätigung über das Ableben einer Person benötigt.
Eine Todesurkunde müssen Sie beim Zivilstandsamt des Ortes, wo der Tod erfolgte, bestellen.
Zugehörige Objekte
Name | Telefon | Kontakt |
---|---|---|
Regionales Zivilstandsamt | +41 56 619 12 90 | zivilstandsamt@wohlen.ch |
Preis
CHF 35.00Bemerkung
Die Todesurkunde müssen Sie beim zuständigen Zivilstandsamt des Todesortes bestellen.
Wir bitten Sie, alle Felder vollständig auszufüllen.
Verfahren
Die Todesurkunde wird Ihnen je nach Zahlungsart mit oder ohne Rechnung nach Eingang der Bestellung in den nächsten Tagen wunschgemäss zugestellt.
Auszüge aus den Zivilstandsregistern werden nur an berechtigte Personen, d.h. selbst betroffene Personen, abgegeben. Bestellungen mit Vollmachten haben schriftlich zu erfolgen. Die Zustellung von Dokumenten für volljährige Personen erfolgt nur an die persönliche Privatadresse.
Online-Formular
Bitte alle zwingenden Felder (*) ausfüllen.