Kopfzeile

Inhalt

Anglikon

Anglikon wurde aufgrund eines grossrätlichen Dekrets 1912 mit Wohlen verbunden. Im Jahre 1973 wurde der konfessionell und politisch unabhängige Dorfverein Anglikon gegründet. Zweck des Dorfvereines ist, die Interessen des Dorfteils Anglikon und seiner Einwohnerschaft zu wahren und den gegenseitigen Kontakt zu pflegen, sowie die neuzugezogenen Einwohner im Dorfleben zu integrieren. Der Dorfverein Anglikon hat ca. 200 Mitglieder und der Vorstand besteht aus mindestens drei Mitgliedern.

Mit verschiedenen Aktivitäten, beginnend anfangs Jahr mit einer Generalversammlung, diversen Anlässen und einem Sommerfest, pflegen wir den gegenseitigen Kontakt. Der Dorfverein Anglikon vertritt die Interessen des Dorfteils Anglikon, durch Einsitznahme im Einwohnerrat. Obwohl auch bei uns die Grenzen fliessend werden, konnte Anglikon einen grossen Teil seiner Identität bewahren.

Der Einwohnerrat des Dorfteils Anglikon betreibt eine sachliche, ehrliche und konstruktive Politik.

"Wir sind sachbezogen und verfolgen deshalb auch keine politischen Parteiprogramme. Unsere Verpflichtung gilt ausschliesslich Anglikon und der Gemeinde Wohlen. Die letzten Wahlen haben gezeigt, dass wir für alle Parteien wählbar sind und auch deshalb viele Stimmen, sowie auch viel Sympathie erhalten haben."

Kontakt

Dorfteil Anglikon / Dorfverein Anglikon
Daniel Seiler
Anglikon
Postadresse:
Knobelstrasse 6
5611 Anglikon

056 622 08 78 / 079 217 76 25
dorfverein.anglikon@bluewin.ch

Website

Mitgliedschaft

Willkommen sind alle Anglikerinnen und Angliker, alteingesessene oder neuzugezogene, welche gerne am Angliker Dorfleben teilhaben möchten. Weiter Information finden Sie unter Dorfverein Anglikon

Zugehörige Objekte

Name Vorname FunktionTelefonKontakt