Willkommen auf der Website der Gemeinde Wohlen



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Politik
Gemeinderat  
  • Seite vorlesen
  • Druck Version
  • PDF

Aktuelles aus dem Gemeindehaus 13-02-2020

Kranker Baum am Guggibach – Fällung mit mobilem Kran

Wie bereits im Dezember 2019 angekündigt, muss am Guggibach ein kranker Baum gefällt werden. Die Eiche befindet sich auf einem Privatgrundstück. Der Baum ist wegen Pilzbefall bereits teilweise abgestorben, die Standfestigkeit wird dadurch stark beeinträchtigt. Der Eigentümer hat sich deshalb für eine Fällung entschieden.

Die Fällarbeiten wurden bereits zwischen den Feiertagen gestartet, mussten aber unter anderem wegen der Witterung eingestellt werden. Zudem wurde zwischenzeitlich entschieden, einen mobilen Kran einzusetzen, um die Fällung effizienter und sicherer zu gestalten.

In Absprache mit der Gemeinde sind die Arbeiten für Montag, 17. Februar 2019 geplant.

Der Guggibachweg (stark frequentierter Schulweg) muss dafür zwischen Steingasse und der Fussweg-Kreuzung Albisweg gesperrt werden. Da der Kran auf der Steingasse gestellt werden muss, kommt es zu einer Sperrung im Bereich Steingasse, Höhe Claridenweg.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und danken für Ihr Verständnis.

Bei Fragen wenden Sie sich an die Fachstelle Umwelt und Energie, Roger Isler
Telefon 056 619 92 27 oder Mail roger.isler@wohlen.ch.


Dokument 20200213_Aktuelles_aus_dem_Gemeindehaus.pdf (pdf, 76.3 kB)


Datum der Neuigkeit 14. Feb. 2020