Kopfzeile

Inhalt

6. September 2019

Bike to work 2019 - Wohlen-Karachi retour - mit dem Velo

Mehr als 14‘000km… oder als Beispiel die Strecke auf dem Landweg von Wohlen nach Karachi in Pakistan und retour. Ob dafür die zwei Monate gereicht hätten? Für eine einzelne Person doch ein erheblicher Kraft- und Zeitaufwand, sind die 14‘374 Kilometer aufgeteilt, doch recht gut machbar. Auch wenn es bei der diesjährigen Aktion „bike to work“ Einzelne auf über 1000 Kilo-meter brachten, brauchte es 54 Personen in 14 Teams, die im Juni und Juli diesen Jahres zur Arbeit geradelt sind. Allesamt Mitarbeitende aus der Gemeindeverwaltung, der Schule Wohlen und dem Verein für Jugend und Freizeit (VJF).

Durch die gestrampelten Kilometer wurde jede Menge Energie und CO2 eingespart, etwas für die Fitness getan und einige Mitarbeitende haben entdeckt, dass das Velo eine gute Alternative zum Auto sein kann.

Apéro als Dank für Teilnehmende
Apéro als Dank für Teilnehmende

Zugehörige Objekte

Name
20190905_Aktuelles_aus_dem_Gemeindehaus.pdf Download 0 20190905_Aktuelles_aus_dem_Gemeindehaus.pdf