Willkommen auf der Website der Gemeinde Wohlen



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Leben & Wohnen
Neuigkeiten  
  • Seite vorlesen
  • Druck Version
  • PDF

Stelleninserat Sachbearbeiter/in Betreibungsamt (80 bis 100%).

Wohlen ist die grösste Gemeinde im Freiamt und die viertgrösste im Kanton Aargau. Mit mehr als 16‘500 Einwohnerinnen und Einwohnern und rund 6’000 Arbeitsplätzen ist Wohlen der wichtigste Wohn- und Wirtschaftsstandort im Freiamt und übernimmt wesentliche Zentrumsfunktionen. Das Regionale Betreibungsamt Wohlen dem die Gemeinden Wohlen, Niederwil und Hägglingen angeschlossen sind, führt sämtliche Geschäfte im Rahmen des Schuldbetreibungs- und Konkursgesetzes (SchKG) und den diversen Nebengesetzen. Das Amt ist zuständig für die Eingangs-, Fortsetzungs- und Verwertungsverfahren. Weiter werden Arreste, Retentionen, Eigentumsvorbehalte und amtliche Feststellungen vollzogen.

Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir per 1. Juli 2019 oder nach Vereinbarung

Sachbearbeiter/in Betreibungsamt (80 – 100%)

Aufgabenschwerpunkte:

  • Erfassen der eingehenden Begehren
  • Erstellen von Betreibungsurkunden
  • Telefon- und Schalterdienst
  • Vollzug von Pfändungen
  • Rechnungs- Mahn- und Inkassowesen


Anforderungsprofil:

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • umfassende funktionsbezogene Branchenkenntnisse
  • vertiefte Kenntnisse des Schuldbetreibungs- und Konkursrechtes (FA für Betreibungsfachleute oder Bereitschaft diesen zu absolvieren)
  • sehr gute EDV Kenntnisse (MS Office und eXpert)
  • selbständige, exakte, speditive, dienstleistungsorientierte und zuverlässige Arbeitsweise
  • ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit


Unser Angebot:

  • selbständige, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit
  • interessantes Aufgabengebiet in einem lebhaften Umfeld
  • motiviertes, engagiertes und fachkompetentes Team
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • zeitgemässe Anstellungsbedingungen gemäss Personalreglement der Gemeinde Wohlen


Gerne erteilt Ihnen Gerold Brunner, Abteilungsleiter Betreibungsamt, unter 056 619 92 60 oder gerold.brunner@wohlen.ch, weitere Auskünfte.

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung mit den vollständigen Unterlagen bis 15. April 2019 an die Einwohnergemeinde Wohlen, Stabsdienste, Caroline Wiederkehr, Kapellstrasse 1, 5610 Wohlen, E-Mail: Bewerbung@wohlen.ch

Für die Besetzung dieser Stelle können wir leider keine Personaldienstleister berücksichtigen. Danke für das Verständnis.


Dokument Stelleninserat_Sachbearbeiter_in_Betreibungsamt.pdf (pdf, 307.8 kB)


Datum der Neuigkeit 25. März 2019