Willkommen auf der Website der Gemeinde Wohlen



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Leben & Wohnen
Neuigkeiten  
  • Druck Version
  • PDF

Stellenangebot Abteilungsleiter/in Gesellschaft, Kultur und Sport (60 – 80 %)

Wohlen gehört mit einer Bevölkerungszahl von rund 16‘200 zu den grössten Gemeinden des Kantons Aargau und bildet das Zentrum der aufstrebenden Region Freiamt. Für die im Rahmen der Führungsreorganisation neu geschaffene Struktur suchen wir per 1. März 2018 oder nach Vereinbarung eine/n

Abteilungsleiter/in Gesellschaft, Kultur und Sport (60 – 80 %)

Folgende Hauptaufgaben erwarten Sie:
  • Leitung der Abteilung Gesellschaft, Kultur und Sport
  • Gewährleistung der Umsetzung übergeordneter Bestimmungen
  • Bedarfsgerechte Projektierung, Bearbeitung und Umsetzung von Aufgaben im Bereich von gesellschaftlichen Themen wie Gesundheit, Alter, Jugend, Kinderbetreuung und Integration
  • Begleitung und Optimierung von Aufgaben und Projekten in den Bereichen, Gesellschaft, Kultur und Sport sowie Steuerung und Überwachung von Gremien, welche im Auftrag der Gemeinde Aufgaben wahrnehmen und Projekte realisieren bzw. daran mitwirken
  • Führung von Verhandlungen mit Verwaltungsstellen von Gemeinden und Kanton sowie mit Institutionen und Dritten, inkl. dem Verfassen von Leistungsaufträgen
  • Führung von oder Mitarbeit in Arbeitsgruppen sowie anderen Kommissionen und Fachgremien
  • Koordination der örtlichen Angebote unter Einbezug der Leistungserbringenden im Bereich der Kultur, des Sports und der vorhandenen kommunalen Infrastruktur
Wir erwarten von Ihnen:

  • Abschluss einer höheren Fachschule und/oder Hochschulabschluss (Fachhochschule, Universität)
  • spezifische Fachkenntnisse zu gesellschaftspolitischen Fragen
  • berufliche Führungserfahrung sowie Erfahrung im Projektmanagement
  • Verständnis für politische und wirtschaftliche Zusammenhänge
  • beste Deutschkenntnisse mit guter mündlicher und schriftlicher Ausdrucksweise
  • gute IT-Anwenderkenntnisse (MS Office)
  • dienstleistungsorientierte, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise
  • kommunikative und flexible Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz
Wir bieten Ihnen:

  • selbständige, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit
  • interessantes Aufgabengebiet in einem lebhaften Umfeld
  • Möglichkeit zur Initialisierung von Projekten und zum Aufbau eines neuen Geschäftsfeldes in der Verwaltung
  • neuer, gut ausgerüsteter Arbeitsplatz mit bester Informatikinfrastruktur
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • zeitgemässe Besoldung sowie gute Sozialleistungen

Sind sie interessiert an einer vielseitigen und spannenden Aufgabe in einem dynamischen Umfeld? Dann senden Sie Ihre Unterlagen an die Gemeindekanzlei Wohlen, Kapellstrasse 1, 5610 Wohlen.
Auskünfte erteilt Ihnen gerne Gemeindeschreiber Christoph Weibel unter 056 619 92 02 oder
christoph.weibel@wohlen.ch

Gemeinderat Wohlen

Datum der Neuigkeit 13. Dez. 2017