Willkommen auf der Website der Gemeinde Wohlen



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Freizeit & Kultur
Kommunikation  
  • Druck Version
  • PDF

Ihre Meinung zu unserem Internetauftritt ist uns wichtig!



Mit dem Eintrag im Gästebuch/Ihre Meinung anerkennen Sie die in den detaillierten Nutzungsbedingungen enthaltenen Regeln. Gästebucheinträge, die gegen diese Verhaltensregeln verstossen, werden ohne Vorankündigung entfernt.

Das Gästebuch/Ihre Meinung wird von der Gemeinde Wohlen 'nicht moderiert'. Das heisst, der Benutzer oder die Benutzerin hat keinen Anspruch auf eine Reaktion oder Antwort von Seiten der Gemeinde.

Eintrag hinzufügen
Gabriel Käppeli schrieb am 8. Okt. 2010 um 20:35 Uhr
Gibt es hier eine Fundgrube oder etwas ähnliches?

Hedy Perroud, schrieb am 21. Aug. 2010 um 21:37 Uhr
Super positiv: Unsere Gemeinde spendet 10000 Fr. für die Ueberschwemmungsopfer in Pakistan. Ich freue mich über dieses gute Zeichen und hoffe, dass die Politik im Sinne der Nächstenliebe weitere gute Taten vollbringt, anstatt sich gegenseitig auf die Füsse zu treten.

Bill Gates aus California schrieb am 20. Okt. 2009 um 16:18 Uhr
Diese Homepage ist einfach hammermässig! Danke für die übersichtlichen und gut selektionieren Info's. So weiss ich in kürze alles wichtige über und in Wohlen. Bitte weiter so!

Alexa aus Boswil schrieb am 6. Jan. 2009 um 12:49 Uhr
Man solte etwas über die Eisbahn schreiben und die Öffnugs zeiten da zu setzen !!!

Eva Keller Steimen aus 5610 Wohlen schrieb am 12. Feb. 2008 um 16:46 Uhr
Ich wiederhole meinen Kommentar vom
24. Dez. 2001 um 18:12 Uhr! Leider ist er immer noch aktuell!!
Gratulation zur Homepage. Wohlen macht sich!!!
Trotzdem eine Anregung zur Anpassung:
Die Kultut sollte unbedingt als eigene Rubrik erscheinen, und dann sollte man den Kulturpunkt anklicken können mit allen Veranstaltungen. Das wäre eine super Dienstleistung und sicher kein Problem für den Webmaster!

18jähriger aus Wohlen schrieb am 28. Aug. 2007 um 19:51 Uhr
Wie wir ja alle wissen muss Wohlen sparen und sparen, wo man nur kann jedoch finde ich es schade dass man auch an einer Jungbürgerfeier sparen muss obwohl dies im Verhältnis zum Nachtessen anderer Personen wirklich gerade günstig kämme :D Aber ja dafür dürfen jetzt die 18jährigen mehr Steuern bezahlen wennschon etwas was sich verändert hat ;)
wünsche allen eine schöne Zeit und gute Erinnerungen an ihre Jungbürgerfeier ! freundliche grüsse

Sandra Lehmann schrieb am 19. Mai 2007 um 07:05 Uhr
Toll, dass Wohlen Energiestadt ist! Wie wäre es, wenn es auf der Website eine Rubrik "Energiestadt" gäbe, unter der man Infos zu den Zielen, Projekten etc. findet, die Wohlen zum Thema Energiestadt hat?

marcel gemperle aus nanaimo ,canada schrieb am 15. März 2007 um 15:03 Uhr
ich bin in the gemeinde aufgewachsen , und mine mutter lebt immer noch da . zur zeit lebe ich in canada und habe viele schoene tage gehabt in der gemeinde. es ist immer schoen zuerueck zu denken
viele gruesse
marcel gemperle

Irene K. aus Wohlen schrieb am 5. März 2007 um 23:03 Uhr
Ich finde es ein bisschen komisch wieso ist die "Gugge" Hische-Schnupfer Anglikon nicht aufgeführt dachte immer dass Anglikon zu Wohlen gehört und deshalb die Gugge auch ?????

Hans Albrik Kuhn aus Wohlen schrieb am 1. Okt. 2006 um 17:10 Uhr
Ein direkter Link zu den für die Gemeinde Wohlen gültigen kommunalen Reglementen und weiteren Erlasse wäre sehr nützlich. Beispiele: Abfallreglement? Kanalisationsreglement? Reglement zur Ortsbürgergemeinde? Die neue Bau- und Nutzungsordnung, welche am 10. Oktober in Kraft treten soll, ist nur in der vom Gemeindreat verabschiedeten Fassung auf Ihrer Homepage.

Nicolas Meili aus Dietikon schrieb am 19. Juni 2006 um 08:06 Uhr
Es wäre hilfreich, wenn unter Gemeinde/Kennzahlen/Steuerfuss auch stehen würde, wie hoch das kantonale Mittel bei den Steuerfüssen der Aargauer Gemeinden ist. Wenn man wie ich aus einem anderen Kanton kommt, kann man sonst nicht abschätzen, ob eine Gemeinde nun hohe oder tiefe Steuerbelastung hat.

Mikkel Soerensen aus Wohlen schrieb am 6. Apr. 2006 um 10:04 Uhr
Die Einträge der Daten, wann ich das Obligatorischen schiessen kann sind wie jedes Jahr top aktuell :-) Schade! (Das wäre mal ein brauchbarer Service gewesen..)

roe schrieb am 23. Feb. 2006 um 10:02 Uhr
naja, musste genau 3 sek suchen...
siehe unter verwaltung verwaltungsbereiche...

Susanne schrieb am 20. Feb. 2006 um 18:02 Uhr
Leider kann ich auch nach längerem Suchen keine E-Mail Adresse der Gemeinde zur Kontaktaufnahme finden was doch zeitgemäss wäre, oder???

jutta aus siglistorf schrieb am 20. Feb. 2006 um 07:02 Uhr
Die Gemeinde Wohlen gefällt mir sehr gut. Ich bin min. zweimal die Woche dort um einzukaufen. Was mir gar nicht gefällt ist die präkäre Toilettensituation am Bahnhof! Es ist mir jetzt bereits zum zweiten mal passiert das ich fast in die Hosen gemacht hätte. Das Bistro war auch keine hilfe ... hat man mir doch gesagt:" Wir haben leider schon geputzt es geht nicht mehr!" beim zweiten mal sollte ich 1 fr. bezahlen weil ich nichts konsumiert habe. Ich frage mich ernsthaft:wofür sind die öffentlichen Toiletten beim Bahnhof,wenn sie abgeschlossen sind? Für mich ist der öffentliche Verkehr vorerst gestorben ,ich werde ganz bestimmt nicht mehr mit dem zug nach Wohlen kommen! Eine so grosse, schöne Gemeinde wie Wohlen sollte etwas besser auf den öffentlichen Verkehr achten. Schade !!jutta

Lesley aus 5610 Wohlen schrieb am 18. Jan. 2006 um 23:01 Uhr
Am already missing the decorated christmas tree in the roundabout in front of the church. It was gorgeous - thank you for the surprise. Hoping for the same again Christmas 2006??????

Beti aus Wohlen schrieb am 16. Dez. 2005 um 08:12 Uhr
Der Weihnachtsbaum am Kirchenplatzkreisel sieht sehr schön aus. Die Weihnachtsbeleuchtung aussen beim Gemeindehaus,wirkt dagegen sehr lieblos.

Müller Sonja aus Wohlen schrieb am 14. Dez. 2005 um 15:12 Uhr
Super, dass es jetzt auch bei der Farnbühlstrasse/alte Villmergerstrasse einen Fussgängerstreifen gegeben hat. Wieder eine heikle Passage weniger für diejenigen, welche zu Fuss unterwegs sind!

Christa Haller aus Wohlen schrieb am 9. Dez. 2005 um 15:12 Uhr
Weihnachtsbaum beim Kirchenplatz
Herzlichen Dank für diesen wunderschönen Beitrag zur weihnachtlichen Stimmung in Wohlen. Es ist jedes Mal ein Erlebnis diesen Weihnachtsbaum in den verschiedenen Eindunklungsphasen zu erleben. Ein schöner Grund wieder einmal einen Abendspaziergang zu unternehmen....

Brigitte aus Dottikon schrieb am 7. Dez. 2005 um 00:12 Uhr
Dieser Ortsplan gibt mir Rätsel auf. Finde mich nicht zurecht und muss ins TwixRoute Programm wechseln. Dort ist Norden oben - wie gewohnt.

Josef Kuhn aus Dottikon schrieb am 2. Dez. 2005 um 06:12 Uhr
Der "Kreisel-Weihnachtsbaum" ist wunderschön!
Herzlichen Dank an Initianten und Ausführende!
Josef Kuhn

Müller aus Wohlen schrieb am 31. Okt. 2005 um 15:10 Uhr
@ Ferrari: Schau mal in den Bereichen Politik und Verwaltung... ;-)

Ferrari aus 5416 Kirchdorf schrieb am 27. Okt. 2005 um 06:10 Uhr
Ich surfe nun seit einiger Zeit auf Ihrer Homepage und finde leider keine Adresse oder Anschrift der Gemeinde Wohlen, geschweige dann eine Telefonnummer. Einfach und übersichtlich zumindest Adresse und Telefonnummer sollte bei Öffnung der Homepage aufgehen. Was nützt die Foto?
Beste Grüsse
M. Ferrari

Hans-Ruedi aus Wohlen schrieb am 13. Okt. 2005 um 10:10 Uhr
2 Punkte die mich sehr stören.....
Warum müssen Gästebucheinträge zuerst kontrolliert werden? gibt je genügend mittel und techn. möglichkeiten für die zensurierung oder ist der Ersteller dieser seite dazu nicht fähig. Ein gästebuch sollte doch jedem die meinungsfreiheit gewähren....
Ein schlechtes Zeugnis.....

Punkt 2.
Jeder weis heutzutage, dass es extrem viele Programme gibt welche Emailadressen aus dem Netz aufsuchen und dann zu Spammails misbrauchen....
Auch hier frage ich mich, warum es der Ersteller dieser Website nicht fertig bringt die Mailadressen so zu verschlüsseln, dass die nicht mehr möglich ist. Kopfschüttel.....

H-R Meier

peter kretz aus Aarau schrieb am 10. Okt. 2005 um 09:10 Uhr
Herzliche Gratulation für die Hagewo 2005
Das war eine super tolle Gewerbeausstellung.
Ein spezielles Kompliment der Firma Huber AG Gartenbau für die tolle Präsentation im Aussengelände und dem Organisationskomite vom Lanwirtschaftszelt sowie den Vereinen mit den toll ausgeschmückten "Beizen".
Herzlichen Dank.

Webmaster schrieb am 26. Sept. 2005 um 08:09 Uhr
Wir danken für den Hinweis, dass die Einwohnerratsbeschlüsse nicht nachgeführt wurden. Diese sind tatsächlich in der Verwaltung untergegangen. Wir haben das natürlich sofort korrigiert und werden versuchen dies zukünftig zu vermeiden.

Anregungen oder gefundene Fehler können auch direkt per Email an webmaster@wohlen.ch gesendet werde. Wir sind Ihnen für jede Meldung dankbar.

Fragezeichen aus auswärts schrieb am 20. Sept. 2005 um 12:09 Uhr
Im November 04 wurden das letzte mal Beschlüsse des Einwohnerrats in der entsprechenden Rubrik dieser Homepage nachgeführt. Hat der ER denn seit damals keine Beschlüsse mehr gefasst?- Ich hoffe, es handelt sich hierbei um ein Versehen, welches nachträglich noch ausgebügelt wird. Gerade im Hinblick auf die ER-Wahlen wäre dies eine interessante Informationsquelle.

Eugen schrieb am 13. Sept. 2005 um 06:09 Uhr
Da es bei der Internet-Umfrage leider nirgends möglich war, einen eigenen zusätzlichen Kommentar anzubringen, hinterlasse ich ihn mal hier:
Die ursprüngliche Einstiegsseite gefiel mir besser, als die Neue. Und zwar, weil da noch die Kirche und nicht ein Personen- und ein Fussbalföteli zu sehen war. Es dürfte wohl einmalig sein auf Gemeinde-HP's, dass sich der Gemeindevorsteher gleich auf der ersten Seite derart in Pose setzt.

eine Stimmbürgerin schrieb am 8. Sept. 2005 um 11:09 Uhr
als politisch interessierte Bürgerin von Wohlen habe ich heute meine Abstimmungsunterlagen geöffnet, um brieflich abzustimmen. Aufgrund der Gemeinderatswahlen musste die Verteilung der Wahlzettel verschoben werden. da ich in der Zeit zwischen dem 15. bis 25. september abwesend sein werde (das sind nur 10 Tage...), habe ich nun also keine Möglichkeit, mich an den so wichtigen Abstimmungen und Wahlen zu beteiligen. Schade für die Zukunft der Schweiz und für Wohlen, denn ich hab mal gelernt, dass jede einzelne Stimme wichtig ist und zählt.

Webmaster Stadt Dübendorf schrieb am 5. Juli 2005 um 18:07 Uhr
Herzliche Gratulation zum gelungenen Redesign. Die Seite wirkt jetzt viel freundlicher, moderner und dynamischer.

Klaus aus Rheinfelden schrieb am 5. Juli 2005 um 09:07 Uhr
Hallo,
was mir auf der Seite fehlt ist ein Plan auf dem ich sehen kann wo dieser Ort überhaupt liegt. Es gibt zwar einen Ortsplan mit innerörtlichen Strassen aber nicht mehr. Eine Grafik mit allen wichtigen Zufahrtsstrassen wäre schön.

S. Müller aus Wohlen schrieb am 4. Juli 2005 um 12:07 Uhr
Mir gefiel die Homepage vorher besser, das Design sprach mich eher an. Aber man gewöhnt sich ja an alles :-).

Rienus van Hees aus Wohlen schrieb am 30. Juni 2005 um 16:06 Uhr
Herzliche Gratulationen zum gelungenen Redesign!

Rita schrieb am 28. Apr. 2005 um 18:04 Uhr
Haben sie schon mal versucht eine aktuelle Ansichtskarte von Wohlen zu kaufen? Am Bahnhofkiosk findet man einige Exemplare. Ich habe allerdings vom Kauf abgesehen, nachdem ich u.a. noch die alte Mühle darauf gefunden habe, bei deren Sprengung ich noch persönlich mit meinen kleinen, mittlerweile erwachsenen Kindern als Zuschauer dabei war. Und soviel ich weiss, befindet sich der Coop-Laden auch nicht mehr an der oberen Zentralstrasse...

Spiderman aus Wohlen schrieb am 19. Apr. 2005 um 22:04 Uhr
Liebe Corinne, ich suche bis heute den Wohlensee...Ausser einem Bachlauf *Bünz* gibt es hier weit und breit kein Wasser, leider. Meinst Du Wohlen bei Bern?

Corinne Strigl aus Hinterkappelen schrieb am 15. Apr. 2005 um 11:04 Uhr
Homepage ist übersichtlich und informativ. Gerne würde ich eine Seite über das Kipferhaus (Veranstaltungskalender, Räume/Preise usw.) finden. Merci und schöne Zeit am wunderbaren Wohlensee.

Peter Wendl aus Anglikon schrieb am 25. Jan. 2005 um 17:01 Uhr
Juhuiii, es hat geschneit!

Das freut vor allem die kleinen Kinder. Und auch mich. ;-) Was ich mir von Wohlen noch wünschte, wäre eine nette Schlittelbahn, da zwischenzeitlich auch die letzten schönen Hänge verbaut wurden.

Wäre so eine Schlittelbahn nicht einmal eine Diskussion im Einwohnerrat wert?

Simi aus Dietwil schrieb am 23. Nov. 2004 um 13:11 Uhr
Ich finde die Seite übersichtlich und informativ. Leider war sie einige Male nicht abrufbar. Für mich ist Wohlen nicht das Regionalzentrum der Oberfreiamts.

Hans schrieb am 19. Okt. 2004 um 08:10 Uhr
Bin zufällig auf diese HP gestossen. Informativ und einfach in der Bedienung.

Es grüessli an alli Wohler

Gerhard aus Dietikon aus Dietikon schrieb am 19. Okt. 2004 um 08:10 Uhr
Eine gute und übersichtlich gemachten Webseiten kann ich Ihnen nur gratulieren.

raffi aus Wohlen schrieb am 7. Juli 2003 um 12:07 Uhr
Hallo Webmaster

Alles klar, genau diese Angaben habe ich gebraucht.
Merci vielmol !!
Raffi

Raffi aus Wohlen schrieb am 3. Juli 2003 um 11:07 Uhr
Ich finde es sehr schade, dass die Daten des Obligatorischen Schiessprogrammes nicht auf dieser Seite abzufragen sind !!
Wenn ich danach suche, bekomme ich die Daten vom Jahr 2002 !! Ich finde, genau diese Angaben sind das wichtigste, was auf eine Geimende Seite gehören.. wie schön wäre es, wenn man jetzt sogar die Daten der Nachbargemeinden auch noch nachsehen könnte.. Das wäre für mich ein Service!
Gruss Raffi

Webmaster aus Wohlen schrieb am 3. Juli 2003
Hallo Raffi, Herzlichen Dank für dein Interesse an unserem Homepage. Schau doch mal unter diesem Link nach. Ich hoffe, dass du dann wieder zufrieden bist. http://www.wohlen.ch/de/verwaltung/aemter/?amt_id=1500

Freundliche Grüsse,
Webmaster

Hans aus Wohlen schrieb am 12. Jan. 2003 um 14:01 Uhr
Schade das es in Wohlen so was nicht gibt http://www.spielscheune.com/neu/willkommen.htm

Hier könnten sich unsere Kinder austoben auch wenns schneit und kalt ist draussen

Tobias aus Wohlen schrieb am 26. Dez. 2002 um 18:12 Uhr
Salü Melanie

In erster Linie kann ich Dir beipflichten. Doch gab es nicht erst kürzlich die Crash Ice Party in der Reithalle Wohlen?

Meine ganz persönliche Meinung ist, dass die heutige Jugend einfach nur noch Ausgang und Parties im Sinn haben. In unserem Geschäft erlebe ich es tagtäglich, die heutigen Lehrlinge besprechen am Montag schon wieder, wo sie am nächsten Weekend "Festen" wollen. Die ganze Woche geht die so weiter, nur festen, saufen, kiffen und dann am Besten vom Fest direkt zur Arbeit! Klar, nicht alle sind so, doch habe ich festgestellt, dass der Trend dorthin immer grösser wird.

Als ich meine Lehre mit 15 - 18 absoulviert habe, bin ich pro Jahr vielleicht 5-6 Mal in den Ausgang, habe meine Lehre zu meiner vollen zufriedenheit bestanden. Viele meiner regelmässigen Party MitschülerInnen haben ganz knapp, bez. gar nicht bestanden. Von diesen sind heute viele Arbeitslos...

Es wäre klüger, statt regelmässig in den Augang zu gehen, zu lernen. In den Ausgang gehe ich heute jedenfalls fast regelmässig (1 - 2 Mal pro Woche), komme aber zu vernünftigen Zeiten wieder heim, so, dass ich genügend Schlaf finde um am nächsten Morgen fit zu sein, im Gegensatz zu meinen Lehrlingen, die dann auch noch schlechte Noten zum unterschreiben mitbringen. *seufz*

Über eine SACHLICH angeregte Diskusion würde ich mich freuen.

Viele Grüsse sendet Dir
Tobias

PS: Vielleicht denkst Du jetzt, dass ich ein alter Knacki bin (sorry an die ältern Mitmenschen...) doch ich bin gerade mal 22 Jahre jung und geniesse mein Leben in vollen Zügen...

melanie aus 5610 Wohlen schrieb am 14. Nov. 2002 um 19:11 Uhr
guten Tag!
Es steht in dieser Site unter freizeit, es gibt vieles für die Jugend. Aber ehrlich gesagt da bin total andrer meinung, was hat es denn?
Für Jungendliche zwischen 16 und 18 gibt es in wohlen leider nicht viel interessantes!
Und wenn man bedenkt wieviele jungendiche Wohlen besitzt wird einfach zu wenig gemacht oder orrganisiert!
Ein kleines Dorf wie Büttikon bietet den Jungen mehr an, wie feste oder Anlässe!
Wan gab es in Wohlen die Letzte Party, an der auch 16 jährige teilnehmen durften?
das tompaco ist wiedr offen aber ab wie alt?! ab 25 ig!
was ich das beste bis jetzt finde dasss man am freitag abend auf die eisbahn wohlen bis 10.00 uhr gehen kann! Aber sehr teuer! 2.50!!

Müller Robert aus 5610 Wohlen schrieb am 3. Sept. 2002 um 16:09 Uhr
Warum bietet die Gemeinde Wohlen Bilder der Schiessanlage Lenzhard in Lenzburg an, nachdem die hiesigen Schiessvereine einstimmig die Verlegung nach Lenzburg abgelehnt haben? Ich bitte die verantwortlichen Organe, die Bilder der Schiessanlage zu entfernen. Vielen Dank.

Daniel Rohrer aus Wohlen schrieb am 2. Sept. 2002 um 08:09 Uhr
Ich erhielt zu meinem Geburtstag einen Strohhut, leider keinen original \"Wohlener\". Kann mir jemand sagen, wo ich das entsprechende Hutband mit den wohlener Farben erhalte?

Hedwig Harms aus Twistringen schrieb am 1. Aug. 2002 um 10:08 Uhr
Wo kann ich mehr Informationen über ihr Strohmuseum bekommen?
Für eine Nachricht herzlichen Dank.

Benno Gruber aus Wohlen schrieb am 22. Juli 2002 um 12:07 Uhr
Ist ja schön, dass Auswertunszahlen der Wohler HP ins Netz gestellt werden. Nur finde ich ihre Aussagekraft zu dürftig! Welche Bereiche wurden denn wie oft genutzt?- Wie lange blieb der Besucher im Schnitt auf dieser HP?- Wieviele \"Klicks\" macht ein Besucher durchschnittlich?- Es bsteht doch bestimmt eine detailliertere Auswertung; also warum stellt man die nicht ins Netz?!-

Karin Zeindler aus Wohlen schrieb am 25. Apr. 2002 um 11:04 Uhr
Salü Zusammen
Hey, Eure Homepage ist ja wirklich super...! Kompliment an die fleissigen EDV-ler im Gemeindehaus. Und natürlich liebe Grüsse an alle ehemaligen Arbeitskolleginnen und Arbeitskollen.
Frage: Wo finde ich das original Wohler Wappen?

Urs Steinmann aus Wohlen schrieb am 12. März 2002 um 07:03 Uhr
Schön, dass das Diskussionsforum nach der Abstimmung nicht einfach geschlossen wurde! Offensichtlich besteht weiterhin das Bedürfnis für ein solches Forum. Von daher denke ich, dass es eine gute Idee wäre, das Forum noch etwas benutzerfreundlicher zu gestalten. Dies müsste eigentlich ohne grösseren Aufwand realisierbar sein. Oder ist noch irgendwo ein uns nicht bekannter \"Bremser\" versteckt?-

Stutz Robert M. (Röbi) schrieb am 13. Feb. 2002 um 17:02 Uhr
Beim Prüfen, ob auf meinen Eintrag/Anregungen vom 4.2. sich schon etwas verändert hat, bin ich im Ortsplan an der Wilstrasse auf einen Wekkhof gestossen. Ist dort unten Wohlen's Schlafecke....?

Stutz Robert M. (Röbi) aus Mutschellen schrieb am 4. Feb. 2002 um 12:02 Uhr
Auch ich als "Heimwehwohler" kann zur Wohler-HP gratulieren. Gut gemacht!
Erlauben Sie mir zwei Anregungen:
könnten in den Ortsplan das Winterquartier des "Wohler-Circus Monti" und die Niedermatten, das künftige Sportzentrum aufgenommen werden?
Monti ist erwähnenswert und könnte bei dortigen Veranstaltungen gefunden werden!
Sicher gibt es viele Stimmbürger, die gar nicht wissen, wo die Niedermatten bzw. das hoffentlich kommende Sportzentrum zu stehen kommt. Diesen könnte man eine Hilfe geben!
Danke und alles Gute mit velne Grüess!

Jo Wohler aus Wohlen schrieb am 1. Feb. 2002 um 07:02 Uhr
Warum hängt man beim "Marktplatz" nicht einfach eine weitere Kategorie "Wohnen" mit an?- Dann wäre Interessierten zumindest die Möglichkeit für die Wohnungssuche gegeben ohne gleich eine neue Seite dafür einrichten zu müssen...

Stefan Haller aus Wohlen schrieb am 30. Jan. 2002 um 09:01 Uhr
Zum Vorschlag Wohnungsangebot von Fabian.

Grundsätzlich finde ich Deinen Gedankengang gut. Aber ich muss ehrlich sagen, das ich als Wohnungs-suchender direkt auf ein Immo-Portal zugreife als zuerst auf die Homepage einer Gemeinde. Oder eben
zu Inseraten in Zeitungen. Als ich damals eine Wohnung suchen musste nahm ich als erstes den "Tagi" und fand eine ansprechende Anzeige für eine Wohnung in Wohlen.
Viel wichtiger finde ich das Informationen über aktuellen Gemeinde-Steuersatz, Kirchensteuer etc. zu finden sind.

Fabian Furter aus Wohlen schrieb am 28. Jan. 2002 um 23:01 Uhr
Stellen sie sich vor, jemand hat Interesse daran, nach Wohlen zu ziehen. Was könnte die erste Handlung von diesem Jemand sein? Richtig, möglicherweise kontaktiert sie oder er www.wohlen.ch um sich nach einer der vielbesagten Leerwohnungen in unserem Dorf umzusehen.
Obwohl es, gemäss unbestätigten Aussagen, in Wohlen hunderte von leeren Wohnungen gibt, findet diese(r) Jemand keine entsprechende Rubrik, nicht einmal einen vernünftigen Link zu einem regionalen Immobilien-Portal. Dies ist schade und sollte unbedingt noch in die ansonsten tadellose Homepage aufgenommen werden.

Fabian Furter

Hausi aus Wohlen schrieb am 23. Jan. 2002 um 10:01 Uhr
-------NEIN zum OPEN AIR in Wohlen im Juni-------
Gestern wurde im Radio veröffentlicht das die SoundArena dieses Jahr wieder in Wohlen stattfinden soll. Diesmal sogar 1 Tag länger. Letztes Jahr wurden wir bis um 3 Uhr morgens mit dem Lärm belastet. Mein Kind konnte die ganze Nacht nicht schlafen und war am anderen Tag deshalb immer "unlidig" Ich finde es eine Frechheit wenn solche Konzerte in der Nähe von Wohngegenden veranstaltet werden. Die Tiere im Tierpark im Wohlen ziehen sich auch verängstigt zurück da sie diese Art Lärmbelästigung nicht kennen.
Laut Auskunft eines Bekannten der viel beim Tierpark vorbei spaziert, waren die Tiere mehrere Tage danach noch verstört.

ALSO DARF SOLCH EINE VERANSTALTUNG IN WOHLEN NICHT MEHR STATT FINDEN.

Jo Wohler aus Wohlen schrieb am 23. Jan. 2002 um 08:01 Uhr
Der "AZ" war es noch vor dem Wohler Anzeiger zu entnehmen, dass tatsächlich im Juni dieses Jahres wieder eine "Sound-Arena" in Wohlen stattfinden soll. Eine tolle Sache wie ich finde. Anscheinend war es diesmal auch einfacher für Stefan Gürber die dazu benötigten Bewilligungen zu erhalten. Wäre es nicht eine tolle Geste der Wohler Gemeinde, wenn sie für das Festival (welches für Wohlen doch eine attraktive Image-Werbung darstellt) eine Defizit-Garantie übernehmen würde?- Ein solches Entgegenkommen würde den privaten bestimmt einiges an Druck weg nehmen können und sie noch mehr motivieren, der Region Wohlen ein derartiges Festival auf die Beine zu stellen. Zudem wäre dadurch wohl auch eher gewährleistet, dass dieses Festival etwas werden könnte, was zukünftig zu Wohlen gehören würde wie der jährliche Waldumgang, das Bünzmatt-Kriterium oder auch das Moto-Crossrennen... Wie war es doch damit, die Attraktivität Wohlens nachhaltig steigern zu wollen?-...

Besucher schrieb am 20. Jan. 2002 um 18:01 Uhr
Sehr gut

Gisler Ivo aus Kanton Zug schrieb am 6. Jan. 2002 um 20:01 Uhr
Gratuliere zur Homepage!! Weiter grüsse ich alle ehemaligen Arbeitskolleginnen und Kollegen, besonders die Gemeindepolizei.
Tipp: www.zug.ch

Jo Wohler aus Wohlen schrieb am 4. Jan. 2002 um 08:01 Uhr
Dieses Forum wäre wohl als Diskussionsplattform gedacht und das, was bisher an Einträgen hier gemacht wurde, gehörte wohl eher ins Gästebuch. Damit dieses Forum nun auch als Plattform für den Meinungsaustausch dienen könnte, möchte ich auf den Aufbau des Forums des Wohler Anzeigers (www.regioline.ch) hinweisen, welches diesem Anspruch schon recht gut entspricht.

Bruno Breitschmid aus Wohlen schrieb am 26. Dez. 2001 um 18:12 Uhr
Zu der sehr gut und übersichtlich gemachten Webseiten kann ich Ihnen nur gratulieren. Wirklich, es hat sich gelohnt! Besonders die Aktualität ist gut (Apéro 2.1.02 eingetragen).

Einen Fehler, welcher mich betrifft, habe ich festgestellt; Zwar bin ich in der ortsbürgerlichen Finanzkommission tätig, aber mein Vorname ist BRUNO. Ein Hansruedi Breitschmid (an anderer Adresse) ist offenbar in der Feuerwehrkommission.

Ich wünsche Ihnen einen guten Rutsch ins 2002.
Freundliche Grüsse
Bruno Breitschmid

Eva Keller aus Wohlen schrieb am 24. Dez. 2001 um 18:12 Uhr
Gratulation zur Homepage. Wohlen macht sich!!!
Trotzdem eine Anregung zur Anpassung:
Die Kultut sollte unbedingt als eigene Rubrik erscheinen, und dann sollte man den Kulturpunkt anklicken können mit allen Veranstaltungen. Das wäre eine super Dienstleistung und sicher kein Problem für den Webmaster!

Stefan Urech aus Lenzburg schrieb am 22. Dez. 2001 um 15:12 Uhr
Das ist eine wirklich gelungene Seite und was ich suchte habe ich auf anhieb gefunden.

Victor Venetz aus Wohlen schrieb am 18. Dez. 2001 um 23:12 Uhr
Das lange warten auf die Homepage von Wohlen hat sich gelohnt. Wirklich sehr attraktiv und informativ. Auch die Navigation ist gut gelungen man findet sich sofort zurecht. Ergänzend könnte noch einen Ortsplan hinzugefügt werden.

Andreas Matter aus Wohlen schrieb am 18. Dez. 2001 um 13:12 Uhr
Gratulation. Eine umfassende, übersichtliche Homepage. Gefällt mir! Merci Rene.
Werden die Dienstleistungen, die am online-Schalter noch schwarz sind in Zukunf auch online abrufbar (z.B. Raumverezichnis) sein?

Gruss Res

Jo Wohler aus Wohlen schrieb am 18. Dez. 2001 um 07:12 Uhr
Sollte das Forum tatsächlich mal als Diskussions-Plattform dienen, wäre ein Beitrags-Sortiersystem nach dem Muster "Explorer" sehr hilfreich.

Jo Wohler aus Wohlen schrieb am 18. Dez. 2001 um 07:12 Uhr
Ich hörte von Gemeinden, wo man die Steuererklärung auch gleich "online" ausfüllen konnte. Meinen Sie, dass so was auch in Wohlen bald mal möglich sein wird?- Das wär doch noch was...

Dieter Stäger aus Villmergen schrieb am 16. Dez. 2001 um 17:12 Uhr
Beeindruckend...
...der brandneue Wohler Internetauftritt!

Uebersichtlich, informativ, umfassend, ohne "Schischi", klare grafische Gestaltung - hervorragend!

Klar, etwas verbessern kann man immer. Aber ich habe keine Zweifel, dass die Macher auch am Ball bleiben werden. Aus meiner Sicht ist diese Homepage genau das, was der Bürger wirklich brauchen kann, gute und umfassende Infos sowie Zugriff auf wichtige Formulare.

Herzliche Gratulation!

Sandra Lehmann aus Wohlen schrieb am 14. Dez. 2001 um 22:12 Uhr
Ich habe noch kleine Tippfehler gefunden:
Der Splatz (Spielplatz) Bleichi an der Steingasse in Wohlen wurde als Abenteuerspielplatz konzipiert. Das grosse Piratenschiff im Zentrum ist umgeben von weiter (weiteren, oder besser noch: Schaukeln, Wasserspiel, Bach, Feuerstelle) Spielgeräten.

Felix und Evi Maurer aus Wohlen schrieb am 14. Dez. 2001 um 21:12 Uhr
Aus der Zeitung erfahren wir von der neuen Homepage,
am gleichen Abend klicken wir uns durch. Ortsplan mit
Zoomfunktion -- wir finden unser Haus. Es klappt.
Wir werden öfters hineinschauen um Aktuelles zu erfahren.
Wir wünschen den Verantwortlichen viel Einsatzfreude
für die Zukunft, damit die Informationen auch auf
dem neusten Stand gehalten werden können.

Susanne Uenal aus Wohlen schrieb am 14. Dez. 2001 um 20:12 Uhr
Bin begeistert! Diese Homepage wurde von mir schon sehnsüchtig erwartet, habe nämlich jede Menge Mailfreunde, die schon immer daran interessiert waren, wo und wie ich wohne. Jetzt kann ich ihnen einfach den Link dazu schicken. Die Navigation ist leicht, und die schönen Fotos gefallen mir gut.

André Meyer schrieb am 14. Dez. 2001 um 16:12 Uhr
Super Homepage. Gratuliere! Weiter so.

Kleiner Fehler: In der Feuerwehrkommission ist wohl kaum BRUNO Breitschmid, sondern wohl eher HANSRUEDI.

Laurent Gannon aus Wohlen schrieb am 14. Dez. 2001 um 12:12 Uhr
Gratulation!
Diese Website ist wirklich sehr gut gemacht und man findet eigentlich (fast) alles, wonach man sucht. Vor allem der Online-Schalter ist sehr praktisch.

Dennoch habe ich paar kleine Anmerkungen, wie diese schon sehr gute Website noch besser werden kann:

  • Der Ortsplan sollte auch im pdf-Format verfügbar sein.
  • Bei der Rubrik Politik sollte man Ergebnisse der letzen Einwohnerrats- und Gemeinderatswahlen angeben.
  • Beim Ortsbus vermisse ich die Fahrpläne der Postauto-Linien. Hier sollten wenigstens die Daten für die Streckenteile innerhalb Wohlens vorhanden sein (Bahnhof-Niederwilerstrasse, Bahnhof-Anglikon Post, Bahnhof-Turmstrasse).
  • Dateien im pdf-Format sollten grundsätzlich in einem neuen Fenster geöffnet werden.
  • Die Daten bei der Geschichte der Gemeinde sollten nicht alle zusammengequetscht werden (pro Datum/Ereignis eine Zeile).

Abgesehen davon bin ich wirklich positiv überrascht!

Grüsse
Laurent Gannon

Breitenstein Sonja aus Wohlen schrieb am 14. Dez. 2001 um 11:12 Uhr
Ein kleiner Verbesserungstip:
Ich habe das Steueramt gesucht und gesucht und gesucht bis ich es dann unter "Gemeindesteueramt" gefunden habe. Diese Namensgebung wäre vielleicht zu überdenken (oder via Link "Steueramt" auf das Gemeindesteueramt zu korrigieren).

Jauslin Matthias aus Wohlen schrieb am 14. Dez. 2001 um 10:12 Uhr
Neue HP. Sehr gutes Resultat. Herzliche Gratulation an alle Beteiligten und besten Dank für die Realisation.

Jo Wohler aus Wohlen schrieb am 12. Dez. 2001 um 18:12 Uhr
Ein freudiges Ereignis diese HP! Ein paar Kleinigkeiten (die man aber echt suchen musste):
  • beim Ortsplan im Suchmodus wurde aus dem "Friedhof" ein "Freidhof"
  • im Index steht unter B noch "Beispiel 01/234 56 78"
  • einen Tierarzt findet man leider weder im Index noch unter den wichtigen Telefon-Nummern; gibt man unter "Suchen" den Tierarzt ein, erscheint irgendwas über Abfallentsorgung...
  • Es wäre schön, wenn die Einträge im Forum klarer voneinander abgegrenzt wären.
Aber wie schon eingangs gesagt: absolut spitze dieser Auftritt!
Jo

Tobias Ferrari aus Wohlen schrieb am 12. Dez. 2001 um 16:12 Uhr
Ich finde die Homepage super gemacht. Die Navigation ist einfach, die Inhalte grandios. Super, weiter so.

Tolle Grüsse aus Wohlen sendet Euch Tobias

Martin Vetter aus Wohlen schrieb am 12. Dez. 2001 um 11:12 Uhr
Ich finde die HP super, es wurde auch Zeit das Sie kam.
Eintrag hinzufügen